F2Y: Wohnung

Am gestrigen Mittwoch wurden wir mit dem Stichwort F2Y alarmiert.

Zur kurzen Erklärung: "F" steht für Feuer, "2" für die Größe des Feuers und das zusätzliche "Y" für Gefahr für Menschenleben. 🚒💨

Aufgrund des "Y" wurden zusätzliche Kräfte alarmiert, darunter Feuerwehren aus Fischbeck, Höfingen, Haddessen, Pötzen, Bensen und Hessisch Oldendorf. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Hameln sowie das Team für Atemschutzüberwachung/Hygiene das Team Einsatzleitung und unser Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter. 👩‍🚒👨‍🚒

Glücklicherweise hatten Ersthelfer bereits vor Ort eingegriffen und das Feuer gelöscht, sodass Schlimmeres verhindert wurde! Nach Überprüfung und Überdruckbelüftung der Einsatzstelle konnten alle Kräfte wieder abrücken. 🙏

#Einsatzbericht #Feuerwehr #Sicherheit #Gemeinschaft 🚒👨‍🚒👩‍🚒

⇒ zum Detailbericht

 

 

Letzter Einsatz

H0: Tragehilfe
27.05.2024 um 21:01 Uhr
Hessisch Oldendorf
Nr.63/2024

 

 

 

Stromausfall

 

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de