Übungsdienst

Am Freitagabend führten der 🚒 Löschzug Hohenstein und der 3. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft Hameln-Pyrmont eine gemeinsame Übung an einem abgelegenen Wohnhaus durch.
Die Übung begann um 🕖 19:00 Uhr und diente dazu, die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten weiter praktisch zu beüben.

Das Szenario sah einen simulierten 🔥 Wohnhausbrand vor. Der 3. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft baute eine 1500 Meter lange Wasserversorgung auf, während der 🚒 Löschzug Hohenstein die Brandbekämpfung übernahm. Trotz des teils steilen und schwierigen Geländes konnte die 💧 Wasserversorgung schnell und effektiv aufgebaut werden.

Die Übung wurde gegen 🕤 21:30 Uhr beendet. Alle Teilnehmer verlegten anschließend zum Feuerwehrhaus nach Wickbolsen, wo der ehemalige Ortsbrandmeister von Wickbolsen, Eckhardt Schmöe, in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet wurde. 🎉

Aus dem Stadtgebiet waren die Ortswehren 🚒 Barksen, 🚒 Großenwieden, 🚒 Hemeringen, 🚒 Wickbolsen und 🚒 Zersen an der Übung beteiligt.

Erkundung
23.07.2024 um 17:28 Uhr